Wann wird der Vertrag wieder freigeschaltet?

6 Antworten

Wenn deine Einzahlung verbucht wurde, wird dein Anschluss wieder freigeschaltet. Deine Einzahlung wird aber erst am Montag von deiner Bank bearbeitet, dann kommt erst am Dienstag das Geld auf dem o2 Konto an. o2 braucht dann noch ein bis zwei Tage, die Einzahlung zu bearbeiten und deine Simkarte wieder freizuschalten, also frühestens am Mittwoch wird das Handy wieder gehen. Kommt es wiederholt zu einer fehlenden Lastschrifteinzug, wird der Vertrag dauerhaft gekündigt und du bekommst einen Schufa-Eintrag.

Woher bitte sollen wir das wissen? Ruf doch einfach bei dem Anbieter an und frag, ob die Zahlung schon eingetroffen ist. Manche akzeptieren auch einen Einzahlungsbeleg und schalten wieder frei.

Schätzungsweise ne Woche, wenn Du nichts machst. Kannst aber den Provider anrufen und ihm eine Kopie des Kontoauszuges schicken, damit die schonmal wissen "Das Geld kommt". Gleiches vorgehen würde ich bei Napster empfehlen

norgur  16.12.2016, 12:38

ist nur die Frage, ob die Anbieter das damit früher machen.

Wiesel1978  16.12.2016, 12:39

Fragen kostet nichts, daher erwähnte ich ein Telefonat ;)

du hättest einfach in den nächsten o2 shop gehen sollen und dort deine offene rechnung bar zahlen, dann wär deine sperre in max. 5 minuten nach dem bezahlen aufgehoben worden
(evtl. neustart der telefons nötig/ flugzeugmodus an und wieder ausschalten)

beim nächsten mal weißt du bescheid. dasproblem ist, das deine zahlung sobald sie bei o2 eingeht auch noch auf dich zugeordnet werden muss, was je nachdem was du im verwendungszweck angegeben hast nicht vollautomatisch abgewickelt werden kann. so kann es sich nach geldeingang bei o2 um noch bis zu 2-3 werktage ziehen.

Nelchen18
Fragesteller

Im Verwendungszweck sollte ich meine Kundennummer eintragen.

Spätestens  wenn das geld eingegangen  ist.

Kann schon mal ein paar tage dauern