Wann werden Punkte für das Abi nicht gezählt?

2 Antworten

Das klappt nur unter bestimmten Umständen, bzw. Es gibt ein paar Regeln (die sich auch von Bundesland zu Bundesland unterscheiden). Grundsätzlich dürfte man bei uns in BW wählen, welcher der 3 Ls nicht verdoppelt werden sollte. Dazu dürfte man wenn man in den 3 Fach erreichen genug eingebracht hatte entscheiden, ob man zB. Sport klammern möchte.

Tolga03503
Fragesteller

Achso wusste ich nicht. Lebe in NRW also kp ob das hier auch so ist

weil man nur 20 halbjahresleistungen der kollegstufe einrbringen kann .... die niedrigen darf man streichen (wenn zulässig). einige fächer sind ausgeschlossen vom streichen.

ich habe denke ich französisch, chemie ganz und geschichte halb gestrichen :-)

in F hatten wir nen Perversen --- aber nicht wie ihr denkt: pervers im Noten geben. lauter mündliche 6er

und in C so nen typ mit großem M und kleine eier. (wirklich so hat der sich vorgestellt)

In Geschichte eine Frau die eine Cousine eines berühmten streitsüchtigen Politikers war ... das war einfach too much ...

Tolga03503
Fragesteller

Mein Freund hatte es aber nicht freiwillig gestrichen, sondern es wurde einfach gestrichen. Ist in NRW

iqKleinerDrache  09.05.2022, 00:34
@Tolga03503

na wie gesagt ... warum sollte man schlechte punkte einbringen und gute streichen ... in einigen bundesländern macht das dann das computerprogramm automatisch