Wann werden Briefe geöffnet?

2 Antworten

Wenn Briefe nicht zugestellt werden konnten, dann kommen sie in ein bestimmte Abteilung. Werden sie dann geöffnet um den Absender herauszubekommen?

Nein, wozu? Darum schreibt man ja den Absender auf den Briefumschlag...

Dann wird der Brief mit einem Hinweis warum er niht zugestellt werden konnte an den Absender zurück geschickt.

kyubiixx249
Fragesteller

Der Absender war fehlerhaft also konnte niemanden zugeordnet werden, aber habe eine Benachrichtigung bekommen und dann dort angerufen.

Hatte gedacht, dass es umgweleitet wird in eine Filiale aber nichs der gleichen ..

Waldmensch70  17.03.2021, 16:56
@kyubiixx249

Oh, OK. Keine Ahnung, wie in so einem Fall vorgegangen wird. Da scheinst Du mehr Erfahrungen zu haben als ich.

Highlands  17.03.2021, 17:12
@kyubiixx249

Wenn ein Brief unzustellbar ist und kein (brauchbarer) Absender drauf steht dann geht die Sendung zur "zentralen Briefermittlung" in Marburg und wird dort geöffnet. Findet sich im Brief eine korrekte Adresse wird er dorthin geschickt. Ist weder Absender noch Empfänger anhand des Inhaltes zu ermitteln, dann wird der Brief vernichtet

Guten Morgen.

Wenn ein Brief unanbringlich ist wird er durch die Post an eine bestimmte Stelle geschickt. Der Brief wird dort geöffnet um den Absender bzw Empfänger herauszufinden.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kyubiixx249
Fragesteller

Sofort wenn er dort ankommt?

1975Lars  18.03.2021, 11:29
@kyubiixx249

Die Frage kann ich leider nicht beantworten weil Das nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.