Wann warst du das letzte Mal stolz auf dich?

Könnt natürlich auch noch sagen warum:)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vor zwei Tagen, als ich mal wieder in New York City unterwegs war. Hatte in diesem Moment ein Gefühl von Stolz, jetzt mit 22 in den USA leben zu können und mir damit erstmal einen großen Traum erfüllt zu haben. Dass ich es so weit entfernt von meiner deutschen Heimat bereits zu einem regelmäßigen Einkommen, einem kleinen Appartement und einem eigenen Auto gebracht habe - ohne auf irgendjemanden direkt angewiesen zu sein.

Fivre  30.03.2024, 23:05

Das ist mega cool, als was arbeitest du da, wenn ich fragen darf?

Gibt schon ab und zu Momente, bei denen ich denke: joa, das hast du gut gemacht. Z.B. als ich sehr guten Einserschnitt bekommen habe oder einer Person meine Gefühle gesagt habe.

Aber so richtig stolz war ich, als ich die Stelle für mein duales Studium bekommen habe, auf die ich seit Jahren hinarbeite.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
TierLieber13
Fragesteller

Wäre ich auchh😌👍

Als ich ein Praktikum beim Tierarzt gemacht habe, und ich habe eine Hündin beruhigt während sie eingeschläfert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich realisiert habe, das durch Übung ich auf der Arbeit in etwas immer schneller geworden bin. Etwas vor dem ich vorher sogar Schiss hatte es alleine durchzuführen. Ich war so nervös das ich soagr Probleme hatte mich wirklich darauf zu konzentrieren und nicht bloß zu überfliegen.

Es war nichts sehr großes und auch nicht wirklich besonders, aber ich habe mich an zwei Tagen gut freuen können und war sogar sehr stolz: Ich bekam in Literatur zwei sehr, sehr hervorragende Noten an zwei hintereinander folgenden Tagen. An dem zweiten Tag war ich sogar sehr stolz drauf, denn die Aufgabe war nicht leicht und trotzdem habe ich es geschafft.

Solche Kleinigkeiten ermutigen mich meist mehr zu machen und zu schaffen. Das Resultat ist stets sehr erfreulich für mich. 😁👍