Setzt ihr euch oft für andere ein?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi TierLieber13

Ja, z.B. wenn jemand unfair behandelt wird und es nicht selbst schafft, setz ich mich für die Person ein.

In meiner Klasse gab es ein Mädchen, das immer wieder Mobbing und Sticheleien von der Hälfte der Klasse abbekommen hat. Nach ein paar Wochen hat es mir gereicht und ich hab denen allen eine Absage gemacht. Danach hat das Mobbing einfach aufgehört.

Desswegen: Einfach auch mal den Mund aufmachen!

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TierLieber13
Fragesteller

Hey:)

Find ich super,das hast du gut gemacht! Wenn mal mehr so denken würden wie du..haha

Wünsche dir ne gute Nacht:)

Laurimatecacy  07.04.2024, 01:43
@TierLieber13

Dankeschön, ja das wäre schön, wenn in diesem Punkt mehr Leute auch so handeln würden. Aber die meisten beteiligen sich eher am Mobbing als etwas dagegen zu tun, zumindest hab ich das Gefühl, dass es sehr oft so ist und es selbst schon so erlebt ...

Danke, wünsche ich Dir auch:)

TierLieber13
Fragesteller
@Laurimatecacy

Klar gerne^^ Oh ja,da hast du Recht würd ich sagen..Naja Empathie fehlt auch oft..:/

Dankee😊

Natürlich, so oft ich kann! :3

Ich finde Hass generell echt mies, deshalb versuche ich, so viele Lebewesen, wie ich kann, zu verteidigen und zu beschützen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich finde es wirklich schade, Leute zu sehen, denen es schlecht geht. qwp

Aber ja, das mache ich sehr gerne.

Von Berufs wegen habe ich das auch Jahrzehnte so gehandhabt und bin immer für die Gerechtigkeit und helfe Menschen, denen es nicht so gut geht.

Habe Mitleid und versuche mit Rat und Tat zur Seite zur stehen.

Hier auf der Plattform geht es natürlich nur in Form von Rat.

War schon immer so eine "Briefkastentante" wo sich alle bei mir anvertrauten, auch als vertretende Schulsprecherin hatte ich viele Engagement gezeigt.

Aber ich habe gelernt : Keine Erwartungen.

Denn wenn man gibt, darf man nicht erwarten, dass etwas zurück kommt, denn das ist oft nicht der Fall, dann darf man nicht traurig und enttäuscht sein.

TierLieber13
Fragesteller

Find ich supi:)

Da bist und warst du ja echt fleißig;)

Oh ja da gebe ich dir Recht..Leider ist sowas nicht einfach,aber wenn man so denkt,erspart man sich so einiges haha..

DianaValesko  07.04.2024, 01:34
@TierLieber13

Ja, denken ist das eine, das Umsetzen das Andere, es tut halt manchmal trotzdem weh. Du bist ja auch so hilfsbereit.

TierLieber13
Fragesteller
@DianaValesko

Jaa auf jeden Fall..Ich gebe dir wieder Recht😂 :/
Und danke-ich gebe jedenfalls mein Bestes..Angagierter könnt ich aber auch sein..haha

Wünsche dir noch eine gute Nacht und sicher liest man sich bald mal wieder🤗

TierLieber13
Fragesteller
@DianaValesko

Jaa danke ich versuchs,du aber auch! ^^

Dankee die wünsche ich dir auch haha:))

Zu oft. Und dann bekommst du nur arschtritte und sie sind nicht mal dankbar für das was du für die gemacht hast. War heute auch so.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
TierLieber13
Fragesteller

Mh das tut mir leid:/

Das ist echt ein undankbar Verhalten,aber toll von dir!:)

Viel zu oft! - Da die Gefahr besonders dabei sehr hoch ist, ausgenutzt zu werden!

Deshalb versuche ich es immer etwas genauer einzuschätzen bevor ich sowas mache, ob der derjenige mir überhaupt soviel Wert ist.