Wann und wie oft wurdet ihr schon von der Polizei kontrolliert im auto?

11 Antworten

Mit mir am Steuer noch nie. Egal mit welchem Auto. Mein jetziges und das davor ist schon relativ laut und ich fahre nicht zurückhaltend (was die Lautstärke angeht), aber wirklich interessiert hat es die Polizei noch nie. Bin mal nachts im Sommer nach irgendeiner Veranstaltung auf einer Brücke angehalten worden. Also da musste jeder in Schrittgeschwindigkeit an der Polizei vorbei und die meisten wurden rausgezogen.

Bei mir haben die kurz reingeleuchtet und mich weiterfahren lassen.

Wurde ganze 6 mal rausgezogen in den ersten 4 Jahren :)

5 x Auto, jedes Mal in der Dunkelheit, meist spät oder nach Mitternacht.

Auto war ein stink normaler Golf V. Das größere Problem war wohl eher das Kölner Kennzeichen im Ruhrgebiet und meiner Meinung nach mein Migrationshintergrund. Die Polizei Dortmund hat mich am häufigsten angehalten und hat ja sowieso nicht den besten Ruf, was das angeht...

1 x Motorrad auf einer bekannten Strecke.

Kein einziges Mal gabs einen Vorwurf. Jedes Mal war es laut der Polizei halt eine "allgemeine Verkehrskontrolle". Einmal musste ich pusten. Mehrfach haben sie extra wegen mir gewendet, einmal sogar eine andere Kontrolle schnell beendet, weil sie es so unfassbar auffällig fanden, dass ich bei ihnen gewendet habe. War halt 50m vor meiner Haustür auf einem Parkplatz (wo man eben gut wenden kann). Danach haben sie einen Verdacht auf Drogen gehabt. Fahre aber auch ca. 30.000km pro Jahr und war oft in der Nacht unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Ich glaube das waren so 6x, aber, das ist schon sehr lange her und immer spät Abends. Ich musste jedes mal ins Röhrchen blasen. Damals war es noch ein bisschen einfacher zu schummeln, heute geht das wesentlich schlechter. Habe auch nie, damals, die 0,8 Promille erreicht obwohl es hätte sein können. Immer Glück gehabt.

verreisterNutzer  03.05.2022, 01:05

Ich weiss nicht ob du das meintest mit "damals", aber jetzt darf man nur noch mit maximal 0.5 Promille fahren. Nur für den Fall der Fälle ;)

Bisschen spät aber egal fahre echt selten aber 1 mal direkt auf einer längeren autobahnfahrt von der Autobahn runtergezogen worden. War eine normale verkehrskontrolle konnte weiterfahren nach Kontrolle der Papiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung