Auto - Wurdet ihr schon mal geblitzt?

12 Antworten

Ich fahre jetzt schon über 30 Jahre Auto, also ja.

Allerdings wurde ich noch nie so schnell erwischt, dass es dafür Punkte gegeben hätte.

Ja, 3 mal in über 30 Jahren.

Ich lege eigentlich Wert darauf, regelkonform zu fahren. Folgendermassen ist es doch passiert:

1 x habe ich in einer langgezogenen Autobahnabfahrt das Tempo 80 Schild wirklich nicht gesehen, und wurde mit knapp Tempo 100 geblitzt.

2 x habe ich vor einem Tempolimit-Schild auf Landstrassen frühzeitig Gas weggenommen, und habe das Auto ausrollen lassen, ohne zu bremsen. Im Erfassungsbereich des Blitzers war ich leider noch wenige km/h schneller als erlaubt.

Ja, ein paar mal wurde auch ich geblitzt. Waren aber keine Rekorde dabei, nie Fahrverbote.

Mein bestes Foto machte ich an einem Blitzer der schön mit "Grünzeug" getarnt war. Der stand mitten auf einer freien Stelle und ich schaute natürlich neugierig hin. Hätte man fast als Passfoto nehmen können ¯\ (ツ) /¯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja , ist noch gar nicht so lange her . War das erste mal seit ich den Führerschein habe und den habe ich schon ziemlich lange ( 40 Jahre ) . Die Geldbuße tat verdammt weh , aber selber schuld . Ich wusste das dort ein Blitzer steht , war aber in Gedanken und habe nicht daran gedacht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In über 30 Jahren genau 6 mal, einmal mit 1 Punkt, ansonsten pillepalle, 7-13 km/h zu schnell