Wann und wie benutzt man im Englischen ain't?

5 Antworten

Hallo,

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

            Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

            oder

            You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

             (Du bist nicht(s)...)

  Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

 :-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=v5k-OE0-fWs

NICHT BENUTZEN! :D

Das ist umgangssprachlich und klingt bei Leuten, die kein Englisch können, einfach peinlich. Es heißt zb bei "You ain't" "Du bist nicht".

Man benutzt es also immer dann, wenn etwas etwas nicht ist. Klingt kompliziert, ich weiß.

Bswss  01.06.2016, 18:53

"ain't" hat mehr als EINE Bedeutung.

netflixanddyl  01.06.2016, 19:00

Deswegen ja auch "zum Beispiel". Soll ich hier jetzt alles aufzählen? Jemand anders hat schon einen Link dazu gepostet.

Schau mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Ain%27t

Ich persoenlich finde es nicht schoen diese Form zu verwenden und hoere es eigentlich eher in Verbindung mit Dialekt.

Am besten gar nicht, zumindest niemals schriftlich. Das ist ein Slang-Wort, der korrekte Ausdruck ist "isn't".

simsataby  01.06.2016, 22:43

Der Unterschied ist aber, dass man ain't auch mit I verwenden kann

Pangaea  02.06.2016, 14:54
@simsataby

Man sollte es gar nicht verwenden. Wie @Bswss schon sagt, das ist was für hinterwälderische Dorftrottel oder solche, die gerne so klingen wollen.