Wann benutzen wir das ''ain't'' im Englischen?

4 Antworten

Wird auch nicht beigebracht weils absoluter Müll ist.

Hat zwar einen sehr alten Ursprung (ist also nichts hippes oder modernes) ist aber heute sehr umgangssprachlich - total informell - und einfach nur grässlich.

Ist sehr umgangssprachlich und bedeutet "isn't", "aren't", "am not" etc. Kann man also für jede Person nutzen wenn sie etwas nicht ist.

Z.B. I ain't feeling well...

Das wird sehr viel im ländlichen Bereich genutzt (Texas, Mississippi, etc.).

ain’t ist sehr umgangssprachlich für be not. Das solltest du auch eher nicht verwenden und schon gar nicht in der Schule, das wirkt, als würdest du mitten im Deutschaufsatz Dialekt schreiben.