Wann Theoriestunden bezahlen?

3 Antworten

Normalerweise zahlt man bei der Anmeldung in der Fahrschule direkt eine Gebühr, die so um und bei 250-300€ liegt. Darin enthalten ist für gewöhnlich auch die Behörden-Gebühr, die es Dir erlaubt, an der Theorieprüfung teilzunehmen.

Ich habe jede meiner Stunden direkt im Anschluss an die Fahrten bezahlt, damit ich meine Finanzen im Überblick habe. Jede Fahrschule bietet da jedoch andere Finanzierungsmodelle. Einfach vorher noch mal anrufen und nachfragen oder zur Not das passende Geld bereit halten.

Die Gebühr für die Theorie musste ich im Vorfeld bezahlen, die Prüfungsgebühr erst auf Antrag. Bei mir damals Bar, andere haben überwiesen. Es gab auch Schüler mit monatlichen Raten.

Eigentlich muss man eine gewisse Summe bei der Anmeldung zahlen. Frage einfach bei der Theoriestunde nach wie es sich dort verhält.