wann sollten 12 jährige ins bett gehen am wochenende `?!?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist davon abhängig bis wann sie am nächsten Tag schlafen dürfen/können.

Jugendliche sollten mindestens 9 Stunden schlafen können.

Sie brauchen mehr Schlaf als Erwachsene.

Ausnahmen (Geburtstage, Familien Feier...) bestätigen die Regel.

An Ausnahmen merken die Kinder/Jugendliche meist selbst, dass zu langes Aufbleiben nicht gut für sie ist.

Ich hab das gemerkt als ich 6 Jahre alt war. Hab meine Eltern damals derbe genervt damit ich länger aufbleiben konnte. Als Kind hat man ja so seine Tricks. :)

Am nächsten Tag im Kindergarten fühlte ich mich so unwohl und unzufrieden (knatschig²), dass ich von da ab immer freiwillig früher ins Bett gegangen bin.

Hab mir dann immer nur noch Sandmännchen und Tom & Jerry angesehen und spätestens um 20 Uhr war ich im Bettchen...

Kann sich also auch mal positiv auswirken die Grenzen zu überschreiten ;)

Das ist Sache der Eltern.

So früh/spät das du noch mind. 7-8 Std Schlaf hast. Sonst altert deine haut schneller und dein Magen arbeitet nicht durch. Und du willst mich 30 doch kein fetter, runzliger alter Sack sein oder :D??

ilovelondon1234
Fragesteller

Ne will ich nicht :)))

22-23 uhr halte ich für in ordnug. Kommt halt aufs kind an wie reif er ist.

Für eine Gesunde und schöne Entwicklung um spätestens 10 Uhr!