Wann sollte man zu einer Krebsvorsorgeuntersuchung als Mann?

9 Antworten

Bei konkreten Anhaltspunkten, also entsprechenden Beschwerden würde ich das vielleicht machen lassen. Ansonsten halte ich solche Untersuchungen für sinnlos.

Bei einem Verdacht wird das in jedem Alter durchgeführt, die regelmäßige Krebsvorsorge ab einem gewissem Alter erfährst du von deiner Krankenkasse.

Was dir für Untersuchungen und in welchen Zeitabständen zusteht.

kannst jederzeit machen lassen und dafür bezahlen, ansonsten sagt dir dein Hausarzt ab welchem Alter die Krankenkasse die Kosten übernimmt.