Wann sollte man spätestens auf Nachrichten antworten?

8 Antworten

Ich antworte meist auch einfach, wenn ich Zeit oder auch wirklich Lust habe, der Person zu schreiben. Aber immer zeitnah.

hella7777
Fragesteller

Was heißt zeitnah? Was meinst du mit wirklich Lust, dass du die Person nicht magst oder einfach im Moment keine Lust hast da du gerade andere Dinge im Kopf hast. Danke

GlitzerBlau  31.03.2024, 13:11
@hella7777

Sagen wir mal, ich bin gerade im Gym und ich habe absolut keine Lust meiner besten Freundin zuzuhören, wie sie 2 Minuten über irgendeinen Typen redet. Das Audio von ihr gebe ich mir dann erst am Abend, wenn ich mit allen Sachen fertig bin. Es kommt halt auf die Situation und die Person an und was ich gerade mache.

GlitzerBlau  31.03.2024, 13:12
@hella7777

Ich mein mit Lust aber auch, dass ich eher einen Moment suchen will, wo ich nicht gestresst bin und ruhig bin, dass ich auch in Ruhe antworten kann. Also jetzt nicht unbedingt, dass ich nicht Lust auf die Person habe oder so das meine ich nicht.

Kommt natürlich drauf an ob man Zeit hat und wie wichtig die Person oder die Sache ist.

Nein da achte ich manchmal auch gar nicht drauf oder ich lese es und vergesse es wieder und merke es vielleicht ein paar Stunden später dass ich vielleicht noch darauf achten sollte. Ich glaube nicht dass das persönlich gemeint ist.

Hängt von den Prioritäten ab.

Aber ich antworte am selben Tag, meist sogar in weniger als einer Stunde.

Jeder geht anders damit um, aber hat auch mal was anderes zu tun.

1 bis 3 Tage später ist vollkommen in Ordnung. Man hat halt nicht immer gleich die Lust zu antworten. Das hat nix damit zu tun das man irgendjemanden nicht mag.

Wenn sie 2-3 Jahre später antwortet. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Da können sie es auch gleich sein lassen.