Wann sollte man mit 14 das Handyam Abend abgeben?

5 Antworten

Das entscheiden die Eltern.

Also dann, wenn die Eltern das fordern.

Wenn man es gegen 22 Uhr auf den Nachttisch neben sich legt sollte es ok sein.

Bei meinem noch nicht ganz 14 jährigen ist 22:00 Uhr Schluss.

Hallo,

das entscheiden die Eltern und kommt wohl sehr stark auf das Kind/den Jugendlichen selbst an.

Manche sind disziplinierter und legen das Handy selbständig am Abend weg, manchen muss man es eben vorm Schlafen gehen wegnehmen. Das können aber die Eltern am besten einschätzen.

Grundsätzlich sollte aber aus meiner Sicht ein 2er als erste Stelle auf dem Uhrzeiger sein, also nach 20.00. Vorher kann man es ja auch noch z.B. brauchen für die Schule (Hausaufgaben,...).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Wenn es deine Eltern dir sagen.

Hhhhhhjjj
Fragesteller

Die sagen 18 Uhr