Wann sollte ich anfangen fürs Abi zu lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt. Es wird viel Stoff sein und du brauchst noch genügend Zeit für die Wiederholungen und die Test Prüfungsaufgaben!

Lerne lieber für Dich! - (... by heart - wie die Insulaner sagen)

denn die Abi-Tage sind schnell vergessen....

hatte mitte / ende januar meine prüfungen und hab in den weihnachtsferien angefangen, ist auch ganz gut ausgefallen. ist aber von person zu person unterschiedlich... falls du nur alles wiederholen willst reicht die zeit gut, aber wenn du noch größere schwierigkeiten mit manchen themen hast, solltest du dich vlt ein bisschen füher damit außeinandersetzen.

Fang jetzt an, dann ist es noch halbwegs entspannt.

Ich hatte für mein Abitur 5 Monate vorher angefangen (anfangs nur für 1 Fach) und ich fände es an deiner Stelle empfehlenswert, jetzt anzufangen.