Wann sollte es zu einem bemannten Flug zum Mars kommen?

11 Antworten

Sollte oder nicht sollte ist in erster Linie eine Frage des Verhältnisses von Kosten und dem zu erwartenden Nutzen.

Die Vorausetzungen für einen bemannten Marsflug zu schaffen erfordert nicht nur eine Menge Knowhow sondern kostet auch eine Menge Geld.

Wer das investieren fragt sich zwangsläufig, ob sich eine solche Investion nicht nur aus Sicht der Wissenschaft sondern auch aus wirtschaftlichen Überlegungen rechnet.

So bald als möglich.

Ich denke, man sollte und würde auch Freiwillige für einen One-Way-Trip finden. Das macht die Aktion deutlich übersichtlicher.

Wäre ich 35 Jahre jünger und 50 Kilo leichter, würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ich glaube 2024 soll die Beammante Flug Mission von SpaceX starten. Kannst mal nach Elon Musk, den CEO von Tesla und SpaceX googln.

MrUnavailable  31.12.2017, 05:51

Während : Seit Jahren spricht die NASA davon, in den 2030er Jahren die ersten Menschen zum Mars schicken zu wollen. Aber dafür reicht das derzeitige Budget überhaupt nicht, hat der zuständige Chef der US-Weltraumagentur nun eingestanden.

realsausi2  01.01.2018, 01:36
@MrUnavailable

Lieber schiebt der Mann mit dem toten Wiesel auf dem Kopf die Milliarden sich und seinen Milliadärskumpels in den Rachen.

Allein was die Amerikaner der jüngste Steuerraub kostet, wären wohl einige Marsmissionen finanzierbar.

Geld ist genug da. Nur in den falschen Töpfen.

Das sollte kann wenig gesagt werden.

Heute wäre es möglich ein Schiff zu bauen um one way zum Mars zu kommen.

Denn es muß ja groß genug sein um die Astronauten das nächte halbe Jahr mit allem Notwendigen zu versorgen. Denke mal so was ist vernünftiger als erst mal Versorgungskapseln los zu schicken, obwohl man noch nicht weiß ...

Wenn diese Astronauten dann auf dem Mars eine Überlebensstation aufgebaut haben sind die Versorgungsschiffe von der Erde auch schon da.

Ich denke es wird noch ein Paar Jahre dauern. Ich bin jetzt 58 vielleicht erlebe ich es noch.

Der erste Flug ist 2025 (?) geplant.