Wann solllte man mit der Planung für das Abibuch beginnen? (mache 2018 Abi)

2 Antworten

Definitiv solltet ihr früh anfangen

Ihr könntet in den Kursen lustige Sprüche oder ähnliches sammeln euch überlegen wie ihr das Layout aufbauen wollt und vorallem ob ihr Firmen finden könnt die das ganze finanzieren für zb werbung( wie viele seiten ihr dafür planen müsst)

Dann solltet ihr euch ungefähr überlegen wie viele seiten ihr für schüler(doppel seiten oder einzeln, a4 oder kleiner), leherer, kurse usw braucht.

Am besten man schaut dann schonmal welche firma was anbiette und wie lange die lieferzeiten sind , damit auch alles pünktlich fertig ist

Wir haben anfang des letzten jahres angefangen und im Januar die abgabefristen für die einzelnen schülerartikel gehabt.
Ausserdem liefen zeitgleich die abstimmungen zu den verschieden kategorien (welche kategorien, und wer wird wofür gekürt) ich glaube fertig waren wir im märz-april und zugeschickt wurden die so im mai

Sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.