Wann soll ich Hausaufgaben machen?

4 Antworten

Wie fährst du nach Hause?

wenn du den Bus nimmst dann im Bus ist zwar ungemütlich aber wie sonst.

absondern während dem Essen, aber sprich mal mit deinen Eltern das du später ins Bett musst.

die Hausaufgaben immer versuchen vor Mittwoch fertig zu bekommen ist aber nicht möglich wenn Lehrer das am Mittwoch aufgeben.

mein Beileid für deine Schule. Ist wahrscheinlich eine Ganztagsschule nh

lg

Ich finde es schon ein starkes Stück, wenn du "heimlich" Hausaufgaben machen musst.

20 Uhr als Schlafenszeit ist für einen Achtklässler meiner Meinung nach (habe auch so ein Exemplar im Haus) sehr früh.

Dennoch würde ich die Hausaufgaben nicht mehr am Abend machen, wenn du so einen langen Tag hinter dir hast. Ausgenommen es sind Aufgaben für den nächsten Tag oder es sprechen andere dringende Gründe dafür.

Rede mal mit deinen Eltern wegen der Schlafenszeit. Ich denke mit 14 kann ein Jugendlicher diese Zeit schon etwas selbst einschätzen!

Gymnaiumgirl  05.04.2022, 10:32

Mit 14 ist man in der 9. Glaub ich.

Familie2007  05.04.2022, 10:38
@Gymnaiumgirl

Wenn man mit 5 oder gerade erst 6 Jahren eingeschult wurde, kommt das hin. Viele werden aber in der 8. Klasse 14.

Rede mit deinen Eltern, dass sich das sonst nicht ausgeht, vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss

Du bist in der 8.Klasse und sagst du musst um 20 Uhr ins Bett? Rede mit deine Eltern, dass du gerne länger aufbleiben möchtest um zum Beispiel Hausaufgaben zu machen.

honeydream97  24.05.2022, 17:46

Ich schlafe meistens um halb/ dreiviertel 10 und muss um 5:15 aufstehen und bin genauso alt 😂