Wann schreibt Psychologin zurück?

7 Antworten

Weiss jemand von euch, wann Psychologen ihre Nachrichten lesen und antworten,

die einen früh morgens , die anderen in der Mittagspause ...... etc. das heißt aber noch längst nicht dass die Therapeutin eine Veranlassung sieht Dir via Email zu anworten - oder sie die Meinung vertritt, dass die Anwort bis zu Eurer folgenden Sitzung Teil hat.

Also ich würde höflicherweise einmal kurz zurückschreiben und zwar mit dem Inhalt, dass ich den Brief oder die Mail gelesen habe, aber dass der Inhalt der Mail in die Therapie selbst gehört.

Es sei denn, du stellst eine völlig neutrale Frage: "Ich kann leider am Donnerstag um 16 Uhr nicht kommen, kann ich einen Ersatztermin haben?"

Ananas647
Fragesteller

Bräuchte dringend was für die Schule.... deshalb

Das ist unterschiedlich. Meist aber am selben Tag abends, nachdem sie ihre Therapiestunden und Termine beendet haben oder am nächsten Tag. Also all zu lang, solltest du nicht warten müssen. :)

Ananas647
Fragesteller

Dankeschön!

Dann wann sie Zeit hat. Wann das ist, kann hier niemand wissen.

Normalerweise redest du mit Psychologen im Rahmen einer Therapie, bei der du physisch präsent bist. Kein Psychologe ist verpflichtet eine E-Mail Therapie durchzuführen und die wenigsten werden über dieses unsichere Medium Dinge kommunizieren, die der Schweigepflicht unterliegen.

Ananas647
Fragesteller

Nein nein, das ist Ausnahme, hatte am Freitag einen Termin doch heute musste was dringendes geklärt werden. Regelmässigkeit wird das aufjedenfall nicht.