Wann sagt man zu jemandem:?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf "alles Liebe" ist das meiner Meinung nach freundschaftlich. Wobei es auch immer auf die Art der Freundschaft ankommt. Als Mann würde ich zu nem Freund nie "Träum Süß" sagen. Bei meiner besten Freundin schon, da geht gegebenenfalls auch "alles liebe", wobei das für mich kein "Gute Nacht" Gruß ist.

Ja, das kann rein freundschaftlich gemeint sein.

Gute Nach oder Schlaf gut, würde ich jetzt sagen. Das andere hört sich eher wie etwas an, das man Kindern sagt.

Zu seinem Kind sagt man sowas

ich sag sowas zu meinen Freunden, mal abgesehen von alles liebe, das sag ich zu niemandem.