Wann sagt man "does" in der Mehrzahl?

9 Antworten

Auch wenn die Frage hier schon vor über einem Jahr gestellt wurde... Ich habe einige Monate in den USA verbracht und mich auch immer gewundert, warum dort so etwas wie: "There's lots of people." gesagt wird.... Die Amerikaner benutzen umgangssprachlich zwar meistens die Einzahl, aber es ist grammatikalisch nicht korrekt.

Does nimmt man nur bei he, she, it! Ich habe auch eine Engländerin kennengelernt, die sich immer darüber aufgeregt hat. =) Also "Does the people..." ist falsch, aber unter Muttersprachlern wird es trotzdem akzeptiert....So wie wir Deutschen auch in unserer eigenen Sprache Grammatikfehler machen!

the people ist Singular (das Volk), deshalb does.

Does wird nur in der Einzahl benutzt (he/she/it).

heißt es do you drink water oder Heißt es does you drink water kann mir das bitte jemand erklären <3

the people heißt 'das Volk', the police heißt 'die Polizei' als Staatsorgan ... Beide Worte befinden sich im Singular. Der Fehler liegt in deiner irrigen Annahme, dass 'the people' gleichzusetzen ist mit 'die Leute' oder 'die Menschen'.

Generell kannst du davon ausgehen, dass 'people' in Verbindung mit 'the' eher in Sinne von 'Volk' oder 'Bevölkerung' zu verstehen ist: The people does not complain until each and everyone is personally affected (Das Volk/die Bevölkerung beklagt sich erst, wenn jeder Einzelne betroffen ist). Die Verwendung von 'people' ohne Artikel ist eher pluralisch zu verstehen:People tend to be lazy unless driven by deadlines, zu Deutsch: Die Menschen sind tendenziell faul, wenn sie nicht von Terminen (an)getrieben werden.

das ist ein fehler des verfassers wie du schon erwähnt hast du hast recht does ist nur bei einzahl keine sorge lass dich von dem satz nich irritieren