Wann sagt man: danke, dass es dich gibt!?

6 Antworten

Guten Morgen, Tagesspiel !

Das sage ich, wenn ich einen Menschen wertschätze und ihn sehr mag, und wenn er mir ans Herz gewachsen ist.

Selbst hier habe ich Menschen kennengelernt, die ich nie mehr missen möchte.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  05.01.2021, 09:36

Hi, Tagesspiel, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  05.01.2021, 09:37

Hallo,loje, auch dir vielen Dank für deine Bewertung.

Tagesspiel
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sehr klare und tolle Erklärung!

Wenn ich diesen Menschen so sehr schätze, dass ein Leben ohne ihn unvorstellbar wäre. Diese Person bereichert mein Leben und zeigt mir, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Wie viel sie mir bedeutet und wie sehr sie mir fehlen würde, wenn sie nicht mehr da wäre.

Tagesspiel
Fragesteller

der Satz scheint ja sehr viel zu bedeuten. Zu wem würdest du ihm sagen, wenn du Gelegenheit hättest?

meylee  05.01.2021, 10:32
@Tagesspiel

Für mich hat das eine sehr tiefe Bedeutung. Ich würde das zu besonderen Menschen sagen, die mir wichtig sind und mir am Herzen liegen, wie meinem Freund.

Tagesspiel
Fragesteller
@meylee

...andersrum wäre es vielleicht peinlich zu hören, wenn das jemandem gesagt wird, mit dem man nicht so tiefe Beziehung hat?

meylee  05.01.2021, 11:34
@Tagesspiel

Nein, wäre es nicht. Auch wenn du dieser Person vielleicht nicht so nah stehst, sie kann doch trotzdem froh und dankbar dafür sein, dass es dich gibt. Ist ein schönes Kompliment.

Ich selber würde es nur zu Menschen sagen, die mir auch was bedeuten und zu denen ein Vertrauen besteht.

Wenn ich mir bewusst bin, dass das Gegenüber ein wunderbarer Mensch ist, der mein Leben bereichert, zu mir steht und ich mit ihm Lachen und Weinen kann.

Tagesspiel
Fragesteller

Vielen Dank. Der Satz ist auf jeden Fall sehr starke Aussage, die man nicht so einfach und oft verwenden kann.

Tagesspiel
Fragesteller
@DianaValesko

Ich habe bisher eigentlich noch nie gehört, dass jemand das sagt...vielleicht in einer sehr engen vertrauten Freundschaft. Laut anderen Leuten, die hier geantwortet haben, klingt der Satz schon für den Partner 😊

Tagesspiel
Fragesteller
@DianaValesko

Achso. Auf jeden Fall freut die Leute dieser Satz gesagt zu bekommen. Ich habe das allererstes Mal jemandem gesagt und er hat sich sehr gefreut. Und das hat mich auch gefreut😊

Ich sage das gelegentlich meinem Mann. Ich bin froh dass es ihn gibt, denn er ist mein Heimathafen. Ich bin angekommen.

Tagesspiel
Fragesteller

Ihr seid bestimmt ein tolles Paar. Ich wünsche euch alles Gute!

Wenn dein Gegenüber das Krisennutzungspotenzial erreicht hat.