wann sagt man 'as well'?

5 Antworten

Wenn etwas gleich ist!

BSP.: He is math as well as me at maths!

Twitizen  04.03.2012, 21:07

Diese Antwort ist kolossal falsch! o_O

earnest  04.03.2012, 21:08

Das ist kein korrekter englischer Satz.

Frage zu ungenau. Wahrscheinlich möchtest du wissen, wann man "as well" anstatt "too" braucht. Ich würde sagen, die beiden sind eigentlich austauschbar. ausser bei "me too" oder "you too", Bsp_ "I'm hungry" - "me too". "you look tired" - "you too". da würde man nicht "as well" sagen.

Pi x Daumen / kurz & bündig:

as well = ebenso

as well as... = als auch... / ebenso wie...

just as well = genau so (gut)

Also wenn jemand sagt: I like carrots. Und wenn du auch Karotten magst, sagst du: I like carrots as well.

Oder bei Aufzälungen: I like potatos, tomatos but i like carrots as well.

Weiteres Bsp.: I don't know if he likes carrots. I don't know it as well.

Koschutnig  05.03.2012, 13:32

.@ SlimNikKnife: For your English:

Dein letztes Beispiel: Ich weiß es auch nicht = I don't know it either (oder *Nor do I)

und in deinem 1. Beispiel - "Ich auch" - , da sagen sie: "Me too"

Dein mittleres Beispiel aber ist - abgesehen von der Orthografie (korrekt wäre: potatoes , tomatoes, Aufzählung! ) - in Ordnung.