Wann benutzt man "than" und wann benutzt man "as" für das Wort "als"?

8 Antworten

Than entspricht als, as entspricht wie... Anwendung genau wie auf Deutsch.

Im Deutschen:
Wenn Gleichheit ausgedrückt werden soll oder der Vergleich durch ein nicht “direkt verneint“ wird, benutzt man
so wie

Bsp: Sie ist so nett wie ihr Bruder. Bsp: Sie ist nicht so nett wie ihr Bruder.

Wird durch einen Komparativ (besser, schlechter, netter etc.) Ungleichheit ausgedrückt, benutzt man „als“ Bsp: Sie ist netter als ihr Bruder.

im Englischen sind die Regeln dieselbe du musst nur noch bedenken,
dass as NICHT mit als übersetzt wird, sondern:

als = than
wie = as
dann hast du es schon

Im Mustersatz "...larger than...." As passt, wenn gleiches umschrieben oder verneint wird: "I don`t like Coca-Cola as much as I like water". "No car is as good as mine". "You treat me as a fool".

" I like nothing better than bicycling"

Hallo,

than wird nach der ersten Steigerungsstufe verwendet

Tom is older than Bill (älter als)

as ... as = genauso wie

She is as old as I am. (genauso alt wie ich)

:-) AstridDerPu

Bei Vergleichen ungleicher Dinge immer "than", also größer als = bigger than, as bei Vergleichen gleicher Dinge He is as tall as his friend. Er ist so groß wie sein Freund.