Unterschied zwischen "too", "also" und "as well"?

3 Antworten

Die 3 Wörter bedeuten im Prinzip dasselbe, können aber wegen der unterschiedlichen Stellung im Satz meist NICHT 1:1 gegeneinander ausgetauscht werden.

"too" z.B. steht i.d.R am Ende eines Satzes oder einer Phrase(nie am Anfang) , "also" dagegen eher am Anfang.

"as well" ist umgangssprachlicher als "also".

Zu bechten ist auch, dass die Position des Wortes im Satz den Sinn des Satzes ändern kann.

"I also like that" bedeutet nicht immer dasselbe wie "I like that also" und "Also I like that".

kosboh  14.10.2017, 18:07

Eine kleine Englisch Auffrischung, vielen Dank.

###

Primäre Übersetzungsvorschläge von Google Translate können unter Umständen auch helfen.

I like that, too. = Ich mag das auch.

I also like that. = Das gefällt mir auch.

I like that as well. = Das gefällt mir auch.

I like that also. = Das gefällt mir auch.

Also I like that. = Auch ich mag das.

fdsfsdsd  21.09.2023, 21:02

Kannst du das noch näher erklären? Mit dem, was du als letztes geschrieben hast?

Ja, es gibt keine inhaltlichen Unterschiede.

"As well" klingt höchstens ein bisschen schöner und gehobener, als "also".

Bswss  14.10.2017, 17:45

Nein.

"as well" ist die "umgangssprachlichste"(ist also nicht "gehobener")  von den 3 Wörtern und ist deshalb auch das Wort, das man in der mündlichen Kommunikation am meisten verwendet.

Das ist alles richtig und bedeutet das selbe.

Mario