Wann putzt ihr eure Wohnung/Haus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenn ich es für nötig halte, einen Teilbereich 44%
fester Tag 22%
mehrere feste Tage 22%
Wann ich es für nötig halte, dann alles 11%

5 Antworten

Wann ich es für nötig halte, dann alles

Also praktisch täglich. Dadurch dass ich eine tierhaarallergie habe und Tiere mit im Haushalt leben muss ich die Wohnung täglich mindestens einmal durchsaugen. Genauso räume ich täglich meine Sachen direkt weg wenn ich sie nicht mehr brauche, Spüle das dreckige Geschirr direkt weg oder Räume es in die Spülmaschine und Räume diese sobald sie fertig ist wieder aus. Und auch das Bad wird praktisch täglich geputzt.

Gewischt wird 1-2x die Woche aber auch das nicht am festen Tag sondern so wie es gerade passt. Einzig und allein Fenster putze ich nur alle jubelmonate mal da ich Fenster putzen hasse.

mehrere feste Tage

Ich antworte für meine Frau: An 7 Tagen in der Woche das Erdgeschoss und mind. 2 x wöchentlich den Rest des Hauses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich es für nötig halte, einen Teilbereich

Wenn meine Mutter sieht das was schmutzig ist, putzt sie es oder mein Bruder oder ich. Allerdings meistens meine Mutter.

LG Pippi🕷️

Die Putzintensität ist eine Funktion des Drecks und Empfindlichkeit.

fester Tag

Meistens am Donnerstag aber auch erst seit ich in Rente bin, vorher hatte die Putzfrau einen festen Tag.