Wann passen Füße und Sandalen zusammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da achte ich nicht drauf. Gepflegt sollten die Füße sein, aber wenn sie eine komische Form haben, dann ist das halt so. Ich bin ja auch nicht dafür, dass Menschen eine Burka tragen, nur weil sie eine krumme Nase oder sonst was haben ;)

Einfach keine Opa-Sandalen tragen, Füße pflegen und bitte bitte keine Socken in Sandalen, das reicht mir schon.

lelusi
Fragesteller

Was mir halt immer wieder auffällt, das die Sandale nicht zum Fuß passt! Da stehen dann einzelne Zehen über oder sind viel zu lang ... da meine ich dann - lieber keine Sandalen als nicht passende tragen!

julihan41  11.09.2021, 17:09
@lelusi

Dass Menschen Kleidung tragen, die ihnen nicht passt, ist ja nichts neues. Wie viele quetschen sich in zu enge Schuhe oder hochhackige Schuhe, die absolut ungesund für den Fuß sind. Da wird dann alles zusammen gedrückt und es kommt zu total unnatürlichen Fußstellungen und alles 😱

Da doch lieber Sandalen, wo ein wenig was übersteht. Besser wäre, wenn es super passt, aber Schuhe sind in Summe echt nicht ergonomisch geformt 🙈

HugoGuth  12.09.2021, 08:55

Bei Frauen mag ich Socken in Sandalen!

Wenn das Wetter und der Zweck passen.

Ich achte nie auf die Füße anderer Menschen, mir wärs total egal wenn jemand krumme Zehen hätte.

Die Fußform ist doch total unwichtig. Man sieht halt nicht perfekt aus,, sowas muss man doch nicht verstecken. Kleine Imperfektionen, wie ein zu langer, kleiner Zeh, lassen Menschen doch erst interessant aussehen.

lelusi
Fragesteller

Was ich halt immer wieder sehe, ist das Sandalen halt auch einfach nicht passen, weil der Fuß einfach nicht zur Sandale passt oder umgekehrt ... Ich meine halt Schönheitsfehler, die von der Sandale ablenken oder umgekehrt!

BarfussTobi  11.09.2021, 15:48
@lelusi

Das sehe ich genauso dass Sandalen nicht zu einer gesunden Fußform (großer Zeh ist gerade) passen, Das liegt möglicherweise daran dass die Sandalen von Fußmodels präsentiert werden die auch Stöckelschuhe präsentieren und sie haben infolge der Stöckelschuhe Hallux Valgus. Und genau daraus resultiert die nicht nur bei Sandalen wo die Zehen problemlos seitlich überstehen können die allgemeine Schuhform und auch die Form sämtlicher Einlegesohlen.

Kurz gesagt der Hallux Valgus ist die Grundlage für die Form der Schuhe (auch bei Sandalen) und ich muss dadurch mit starker Verhornung der Außenseite der großen Zehen leiden dann auch wenn ich in meiner Freizeit barfuß bin muss ich bei der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen deren Zegenschutzkappe in einer Hallux-Valgus-Form ist). Aus diesen Argumenten kannst Du Dir sicherlich vorstellen dass ich froh bin in meiner Freizeit keine Schuhe tragen zu müssen

Ich finde, wenn man in offenen Schuhen gut laufen kann und sie bequem sind, dann spielt die Optik keine Rolle. Finde es auch nicht schlimm, wenn Zehen viel zu lang sind. Ich habe auch sehr große und lange Zehen und trage immer Flip Flops. Mein großer Zeh reicht auch bis an den Flip-Flop-Rand, kann aber mega bequem damit laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 24 Grad und Sonnenschein 😅 jeder hat eine andere fußform Hauptsache gepflegt und sauber. Dan ist alles gut egal ob krumme oder gerade zehen lang kurze zehen egal.