Wann muss man the benutzen und wann nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Gegensatz zum Deutschen der, die, das gibt es im Englischen nur einen bestimmten Artikel the.

Vor einem Konsonanten wird the wie das e in habe ausgesprochen.

Beispiele:

- The dog is black.

- The grass is green.

Vor einem Vokal (a, e, i, o, u) dagegen wird the wie das ie in Liebe ausgesprochen.

Beispiele:

- I watch TV in the evening.

- We have tea at four o’clock in the afternoon.

Wie im Deutschen wird der bestimmte Artikel im Englischen verwendet

- wenn Personen, Tiere, Gegenstände oder Begriffe näher bestimmt werden soll.

Im Deutschen verwendet man den bestimmten Artikel häufiger als im Englischen:

Kein bestimmter Artikel steht z.B. bei:

bei allen Eigennamen: Personen, Adressen, Orte, Länder, Woche- und Monatstage, Institutionen

Bei Institutionen wird der bestimmte Artikel nur verwendet

- wenn man an ein Gebäude denkt.

Vergleiche:

- Bill goes to school. (Institution)

- The school Bill goes to is in Munich.

Bei abstrakten Nomen (Leben, Liebe, Zeit, etc.), Stoffnamen und Gattungsnamen kann man den bestimmten Artikel meist weglassen.

Dazu gibt es aber viele Ausnahmen.

(siehe auch: keepschool.de/unterrichtsmaterial/Englisch/Der_bestimmte_Artikel-858.html; Leerschritte vor und hinter den Unterstrichen löschen.)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  12.03.2016, 22:29

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Schau dir hier an, wann man im Englischen den bestimmten Artikel benutzt und wann nicht. Der Gebrauch stimmt nicht immer mit dem Deutschen überein.

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/artikel.htm

The benutzt man bei den Substantiv wie zb the tree the sky