Wann muss ich mit einer Aussteuerung rechnen & ab wann bezahlt die Krankenkasse dann wieder das Krankengeld?

1 Antwort

Ausgesteuert wirst du normalerweise nach 72 Wochen krank MIT DERSELBEN DIAGNOSE.

wasserschlange  17.05.2024, 18:28

Es geht nicht um die gleiche Diagnose, sondern ob die Krankheiten im Zusammenhang stehen . Beispiel: jemand hat bluthochdruck und ist deswegen krank, später wegen einer nierenerkrankung, wird geprüft ob diese Krankheiten im Zusammenhang stehen.

2muchaccs  17.05.2024, 20:52
@wasserschlange

Dann Schlag Mal ran mit quellen, wenn du so was behauptest

Ist nämlich völliger Quatsch was du behauptest.

wasserschlange  28.05.2024, 15:23
@2muchaccs

Sorry, was soll da Quatsch sein, ich habe bei einer Krankenkasse gearbeitet und zwar genau dem Bereich. Eine Nierenerkrankung kann durchaus die Folge eines hohen Blutdruck sein