Frage zu Krankengeld/AlG1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich schon bei der BA melden. Auf der Homepage findest du alles, erstellt dir einen Account dort, melde dich schon einmal arbeitssuchend und dann am 22.01.2022 arbeitslos.

Das geht derzeit alles online.

Bei Bedarf melden sie sich bei dir für einen ggf. persönlichen Termin.

Selbst die Verifizierung deiner Person (Perso) erfolgt online.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich kenne dass so, das du dem Arbeitsamt deine Aufwartung machen musst sobald du von deiner Kündigung erfährst, da du krankgeschrieben bist, geht das sicherlich auch per Mail oder telefonisch