Kommt heute Alg1 auf das Konto?

5 Antworten

Der letzte Tag diesen Monat ist Dienstag. Ergo unwahrscheinlich, das das Geld 5 Tage vorher drauf ist.

Oder reden wir von einer Nachzahlung?

Pflegehelfer93
Fragesteller

Moin Das ist keine Auszahlung. Am Montag kam der Bescheid das sie es auf mein Konto überweisen

berlina76  27.05.2022, 10:40
@Pflegehelfer93

Was überweisen?

Eine Nachzahlung oder dein dir Monatlich zustehendes ALG1? Dein dir Monatlich zustehendes ALG1 wird zum Monatsletzten auf deinem Konto sein. Wenn du eine Nachzahlung erwartest, weil sich die Berechnung mehrere Wochen hingezogen hat, dann kann diese schon früher ausgezahlt werden, wenn die Berechnung jetzt endlich fertig ist.

Wenn es sich um keine Nachzahlung handelt, dann wirst Du es voraussichtlich am Montag, aber spätestens am Dienstag den letzten Bankarbeitstag auf dem Konto haben, wenn Du deinen Bewilligungsbescheid schon am Montag bekommen hast.

Niemand hier kann hellsehen :)

Wenn Du eine Nachzahlung bekommst, dann könnte das Geld heute noch kommen.

Ansonsten sollte Dein ALG 1 spätestens am Dienstag, 31.05.2022, auf dem der Arbeitsagentur benannten Konto gutgeschrieben werden.

Soweit keine Nachzahlungen gemeint sind, nein! Der letzte Tag des Monats ist meiner Ansicht nach nicht heute.

Neee, am monatsletzten Bankarbeitstag.

Pflegehelfer93
Fragesteller

Am 28 ten geht die Miete ab.

XObelixxxx  27.05.2022, 10:28
@Pflegehelfer93

Das stört die Arbeitsagentur nicht. Man muss selbst für die nötige Deckung sorgen.

Pflegehelfer93
Fragesteller
@XObelixxxx

Eine Frechheit von dir . Wie sollte man das machen ? Ich hab noch nie von jemanden Geld gerade von Vaterstaat bekommen.!

Hab in der Pflege geschafft. Du weißt sicherlich wie die löhne dort sind.

Romy0  27.05.2022, 11:03
@Pflegehelfer93

Naja, wenn du nicht mitdenkst können andere auch nichts dafür.

berlina76  27.05.2022, 11:09
@Pflegehelfer93

Nach 15 Jahren Arbeiten, sollte man schon ein Polster haben. Empfohlen werden 3-5 Monatsgehälter auf der Hohen Kante zu haben. Selbst im ALG2 sind 25 € Sparrate mit drin und ein unantastbares Sparvermögen von mindest 3000 €.

Nehmen wir "nur" diese 25 € dann währen das nach 15 jahre 4500 €

Pflegehelfer93
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich komme aus ärmerlichen Verhältnissen. Eine Unverschämtheit wie man hier angesprochen wird . Ich bin ehrlich und helfe wo ich kann gehe auch momentan ein nebenjob nach usw .

Eure Kommentare sind einfach nur narzistisch und lächerlich ihr seid keine Menschen sondern narzisten kalte Menschen ohne jegliches positives Gefühl zu vermitteln. . Immer nur das schlechte Sehen.