Wann muss ich das neue Auto zahlen und was ist mit dem neuen Kennzeichen?

1 Antwort

Mir wird bei deiner Unkenntnis ganz mulmig. Du hast bei einem Dealer ein Auto gekauft? Das Auto ist noch nicht fertig? Hat dir jemand geholfen, ein Auto auszusuchen und auch das finanzielle mit dir durchgesprochen?

anditp6
Fragesteller

Das Auto wurde nun georded und wird noch gebaut. Bestellt beim offiziellen BMW haendler. Ich zahle "bar" also ohne Leasing, weil meine Eltern mir bissl was geerbt haben. Waeren sie noch am leben, wuerde ich sie fragen. Geht aber halt jetzt nicht mehr.

sonnenperlchen  16.04.2023, 18:30
@anditp6

Du wirst vom Händler eine Aufforderung bekommen, dass Auto zu bezahlen. Die Anmeldung bei der Zulassungsstelle kannst du selbst erledigen.

Bonsai82  16.04.2023, 18:35
@sonnenperlchen

Alternativ einen Zulassungsdienst beauftragen, dann hat man die Zulassung innerhalb von 24 Stunden.