Wann muss ein Junge seine Geschlechtsreife erreicht haben?

6 Antworten

Hallo UnknownUser2001,

Lass Deinem Körper Zeit. Es wird alles noch kommen, wo ein Mensch Dir den Kopf gewaltig verdrehen wird und Deine sexuelle Lust anspringen wird!

Falls Dich die Perspektive eines Arztes beruhigen würde, dann geh ruhig zu einem. Es schaded nie, die Meinung eines Spezialisten zu hören.

Liebe Grüße

Feuchte Träume bekommt nur, wer nicht masturbiert, Sex hat oder sonst eine Art und Weise, regelmäßig zum Orgasmus zu kommen. Wichtig ist, dass du abspritzen kannst und nicht. Es geht nicht darum, dass das jetzt unbedingt in der Nacht passiert.

Hast du es denn schon mal geschafft, dich selbst zum Orgasmus zu bringen. Sei es jetzt durch die Hand oder irgendwie. Und wenn ja: Ist dabei Sperma oder wenigstens ein bisschen was raus gekommen oder nicht? Wenn nein, bist du in der Tat noch nicht geschlechtsreif. Mit 16 Jahren glaube ich das aber fast nicht.

Ich denke einfach, dass du dir noch nie einen erfolgreich runter geholt hast und deswegen noch nie zum Orgasmus gekommen bist. Sobald das einmal klappt wirst du es auch immer wieder hin bekommen. So schwer ist es nicht.

Liebe Grüße

"Feuchte Träume" und Geschlechtsreife sind mal zwei verschiedene Dinge, die nicht unbedingt zusammenhängen. Träume sind grundsätzlich was psychosomatisches. Wenn du mit feuchten Träumen eine Ejakulation im Schlaf meinst ist das eine Körperreaktion, die nur bei manchen Jungs unter bestimmten Umständen auftritt, ein Ausbleiben derselben bedeutet nicht fehlende Geschlechtsreife. Funktioniert denn Selbstbefriedigung bei dir, bzw. hast das mal ausprobiert?

Man muss keinen feuchten Traum haben um Geschlechtsreif zu sein. Wenn du sonst einen Samenerguss bekommst bist du Geschlechtsreif.

Wenn nicht kannst du ja mal einen Arzt um Rat fragen.