Wann löscht iCloud meine Dateien bei Nichtbezahlung?

2 Antworten

Das müsste in einer E-Mail stehen, die du in diesem Zusammenhang bekommen hast.

NameWurscht
Fragesteller

Hab nichts bekommen

S3N0C  11.01.2023, 08:09
@NameWurscht

Du hast definitiv eine E-Mail auf dein Konto bekommen ;)

NameWurscht
Fragesteller
@S3N0C

Nein nur den Hinweis unter Einstellungen /appleid iCloud, dass ich die Zahlungsdaten aktualisieren soll. Bei der Bezahlung deines iCloud+ Abos ist ein Problem aufgetreten. Bearbeite deine zahlungsdaten um dein Abo aufrechtzuerhalten. Und dann stand da, das nicht genug Guthaben vorhanden ist und per handyrechnung nicht abgebucht werden konnte. Aber keine Mail bekommen!

S3N0C  11.01.2023, 08:23
@NameWurscht

Komisch.. Also die Daten werden von Apple nicht gleich gelöscht. Du hast solange du nicht zahlst nur keinen Zugriff mehr drauf. Vielleicht hilft dir dieser Link von Apple weiter: https://privacy.apple.com/

"Was passiert mit den iCloud-Daten, wenn ich mein Abo kündige?

Wird bei Apple das iCloud-Abo gekündigt, synchronisiert das iPhone keine neuen Daten/Fotos mehr mit der Cloud, wenn die dort gespeicherten Inhalte das Limit von 5 Gigabyte überschreiten.

[...]

Um die mit iCloud verbundenen Dienste wieder nutzen zu können, müssen Nutzer, Backups, Fotos, E-Mail und andere Daten löschen, damit sie wieder unter die 5 GB kostenlosen Speicher kommen. Tun sie das nicht, bleiben Fotos, Videos und andere Daten noch 30 Tage zugänglich."

- https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/cloud-speicher-kuendigen

Woher ich das weiß:Recherche