Wann kommt man im Leben auf die Zielgerade?

Nordlicht979  06.11.2023, 04:53

Wie lautet denn Dein Lebensziel?

pookevile
Fragesteller

Darum geht es in der Frage nicht.

blechkuebel  06.11.2023, 04:57

Was genau meinst Du mit "auf der Zielgeraden sein"? Erfolg haben?

pookevile
Fragesteller

Es liegt an dir, wie du das verstehst oder verstehen möchtest.

blechkuebel  06.11.2023, 05:02

Du stellst eine Frage, aber willst nicht sagen, was Du damit meinst? Ne sorry, das finde ich unsinnig...

pookevile
Fragesteller

Sprache ist lebendig. Nutze das, anstatt rumzumoppern.

blechkuebel  06.11.2023, 05:06

Kommunikation funktioniert so, dass einer was meint und der Andere das Gemeinte dekodieren kann. Wenn man offen lässt, was man meint, entzieht man der Kommunikation die Grundlage.

pookevile
Fragesteller

Ich habe jedenfalls geschrieben, was ich meine. Alles andere liegt jenseits meines Bereichs.

4 Antworten

Gute Frage, eigentlich kommt darauf an, was für ein Ziel man hat. Wenn man dieses Ziel verfolgt, dann bekommt man eben ein geraden weg. Aber es kommt auf die Person an, so genau kann man es auch nicht erklären.

Da Ziele individuell gesetzt werden können, gibt es weder nur eine Zielgerade noch sind sie für jeden identisch.

Sobald es sich für dich so anfühlt.

Jeder hat einen anderen Weg und dementsprechend gibt es diese eine Zielgerade nicht, sondern jeder hat seine eigene.

Das ist individuell ganz verschieden. Da spielen Erziehung, Kultur, Bildung, Umfeld, etc. eine grosse Rolle.

Ich kenne einen jungen Mann (heute 25 Jahre alt), der seinen Weg schon im Teenageralter gewaehlt und bis jetzt durchgezogen hat. Ausbildung, Erfahrung (auch im Ausland), gesichertes Einkommen, stolzer Hausbesitzer und bis auf den uebersehbaren Hauskredit keine weiteren Schulden. Auto, Motorrad, ist alles vorhanden.

Sein Bruder 22 Jahre alt ist seit 2 Monaten Sportsmanager eines renomierten Grossunternehmens und kann sich locker die Miete von Eur 1.700 kalt fuer eine 2 Zi. kalt leisten.

Der dritte Bruder (18 Jahre alt) hingegen arbeitet in einem Pizzaladen und hat keinerlei Motivation etwas aus seinem Leben zu machen.

Die beiden aeltern Brueder sind das "Produkt" einer alleinerziehenden Mutter mit tatkraeftiger Hilfe der Grosseltern, waehrend der 3. Bruder als Scheidungskind in gewissen Bereichen Mankos erlitten hat.