Wann kommt George W. Bush wegen seine Verbrechen im Knast?

4 Antworten

Von Experte juergen63225 bestätigt

Ich muss dazu eine Gegenfrage stellen:

Welche Verbrechen hat George W. Bush denn begangen?

Ich verstehe, dass er viel falsch gemacht und hat ein schrecklicher Präsident war und dass sehr viele seiner Taten moralisch verwerflich waren...

Doch gegen welche Gesetze genau hat er verstoßen?

Das Ding ist nämlich: Wenn jemand hier denkt George W. Bush hat gegen ein Gesetz verstoßen steht es ihm frei ihn dafür anzuklagen.

Jeder weiß, dass George W. Bush bei all den schlechten Dingen die man ihm zu Recht vorwerfen kann, gegen kein amerikanisches oder internationales Gesetz verstoßen hat. Ehemalige Staatsoberhäupter besitzen Immunität gegen die meisten Vorwürfe. Gerade für die Verbrechen die ihm gern vorgeworfen werden: Folter zum Beispiel, sind von dieser Immunität ausdrücklich ausgenommen.

Also: Welche Verbrechen hat er begangen? Gesetze haben ein Gesetzbuch und einen Paragraphen. "Na ja aber Amerikaner haben Foltergefängnisse betrieben." Ist kein Paragraph in einem Gesetzbuch. Es ist eine Behauptung von der man vor Gericht beweisen müsste, dass Bush dafür juristisch verantwortlich ist.

George W. Bush hat tonnenweise moralische Schuld auf sich geladen.

Er hat keine juristische Schuld auf sich geladen.

Sobald die Hölle zufriert:

  • Republikanische (Ex-)Präsidenten kommen nicht in den Knast.
  • Und die Bush's erst recht nicht.
Woher ich das weiß:Recherche

Nie. Das ist nirgendswo geplant obwohl die Frage per se berechtigt ist.

Nachdem ihn ein Gericht zu einer Haftstrafe verurteilt hat.