Wann kommt die Post an?

9 Antworten

du weißt schon, das ein Postboote mehr als ein Haus macht, also kann man nicht sagen, wann er bei dir ist, du müsstesteinfach nur wissen, wann er sonst kommt, dann müsste er heute auch so u die zeit herum kommen.

woher sollen wir wissen wann bei dir die post ankommt??

wir sind keine hellseher

Doesen
Fragesteller

Ich frage, weil ich mich nicht auskenne. Bin davon ausgegangen, dass sie zu bestimmten Zeiten ausgetragen wird. Aber vielen Dank für die überaus nette Antwort.

Schau mal, wenn jetzt jemand sagen würde die Post kommt um 10h (zum Beispiel)... dann müsste sie ja, weil wir nicht wissen wo du wohnst) überall in NRW und Deutschland ja um 10h kommen...d.h. Postboten würde täglich nur von 10 bis 5 nach 10 arbeiten....hmm fällt dir was auf ? die arbeiten tatsächlich aber etwa 7-8 Std am Tag. ERGO: mit einsammeln und vorsortieren im Postamt habe sie noch 6-7 Std für Fahrt ins Zustellgebiet und zurück und die Zustellung. Beantwortet das die Frage ?

Nachdem es die Zusteller leider immer noch nicht schaffen, flächendeckend gleichzeitig zuzustellen, kommt die Post irgendwann zwischen 8 und 17 Uhr.

Montags kommt i.d.R. nur das an, was am Samstag verschickt wurde. Nachdem die meisten Unternehmen Samstags zu haben, ist das Briefaufkommen da ziemlich gering.

Heute,denn es ist wieder ein ganz normaler arbeitstag...