Wann kommt die geistige reife?

8 Antworten

Geistige Reife kommt nicht mit Alter sondern mit Lebenserfahrungen und Lektionen !!!

also wirklich erwachsen werden beide geschlechter meiner meinung nach oft erst mit 28-30 jahren - gibt natürlich auch ausnahmen, die schon mit 16 erwachsen sind - ungefähr mit 16 holen jungs auch wieder mit den mädchen auf - wobei das auch individuell ist. wenn du z.B. viele probleme hast, solltest du erst deine probleme lösen, denn ansonsten hat dein geist gar keine zeit und energie über sich hinaus zu wachsen - positiv ist, dass wir ein ganzes langes leben lang zeit haben über uns hinaus zu wachsen

Das ist Pauschal nicht zu beantworten. Das kommt auf dein Persönliches Umfeld und auf deine Genetischen Veranlagung an. Manche Menschen sind schon sehr früh reif. Manche eben nicht. Beide können selten wirklich was dafür.

Normal kommt das mit dem Alter. Gerne ab etwa 40. Bei manchen setzt das schon mit etwa 8 Jahren ein(relativ selten). Bei manchen nie(gar nicht so selten.

Sehr unterschiedlich. Man kann es daher nicht genau sagen.

Vg