Wann kommt der Klima-Lockdown?

5 Antworten

Hallo Baris030

So weit ich weis liegen ja momentan noch gigantische Massen an Eis am Nordpol und am Südpol, sowie Grönland. Durch die Klimaerwärmung vermindern sich enorm diese Eismassen. Man sollte bedenken, das die Erde ja ein Rotationsellipsoid ist. Quasi kann sich durch die Verschiebungen der Eismassen das Gleichgewicht durch die Masseveränderung ereignen. So wie ich das gelesen habe, kommt alle 780 000 Jahre eine Polverschiebung. Das ist nun sehr wahrscheinlich. Die Klimaveränderung liegt zeitlich etwa 35 Jahre hinter den Veränderungen die die Klimaveränderung verursachen. Das heißt, das selbst wenn wir gleich von einem Tag zum anderen wie die Mönche leben würden wird sich die Klimaerwärmung noch verschlimmern.

Vor einigen Jahren wurden in Sizilien über 48 Grad Celsius gemessen. Bereit vor mehreren Jahren waren sich Wissenschaftler einig das sich Spanien in eine Wüste verwandeln wird. Deutliche Anzeichen sah man auch in Italien. Damit auch Portugal und Frankreich stehen auf der Kippe. Damit auch die Satellitentechnik. Wie es Alois Irlmaier vorher gesagt hat: Die Eisenzeit ist dann zu Ende.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht. Was soll sich dann konkret verändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Nachteile beim Klimawandel die Vorteile massiv übersteigen!

Wenn es so ungemütlich wird, dass es auf der Welt für uns nicht mehr auszuhalten ist. Also bald.

Gar nicht. Wer das für realistisch hält, hat das Problem nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung