Dauerhupen gegen Klima Kleber legal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anders: 50%
Ja ist erlaubt 25%
Nein ist Körperverletzung o.Ä 25%

6 Antworten

Anders:

Der Einsatz der Hupe ist in der StVO genau geregelt. Demnach darf diese nur als Warnsignal eingesetzt werden.

In § 16 der StVO wird definiert, wann die Hupe zum Einsatz kommen darf. Dies ist in aller Regel nur gestattet, wenn Sie außerorts überholen wollen oder wenn Sie andere Autofahrer auf eine Gefährdung hinweisen möchten. In allen anderen Fällen dürfen Sie die Hupe gemäß StVO nicht nutzen.

TheMonkfood  04.11.2022, 18:29

Isses doch in dem Fall, Warnung davor, dass ich gleich aussteige und mindestens einen festgeklebten Deppen an seinen Nasenlöchern von der Strasse zerre, festgeklebt oder nicht 😎🤷🏻‍♂️

Fragnail  22.04.2023, 15:08

9eurokleber sind ein Verkehrhinderniss und damit eideutig eine Gefährdung des straßenverkehrs.. Ich mövhte alle Leute, Autofahrer wie Fußgänher und Raddfahrer auf diese Geafhr für dieren Dauer hinweisen und den Kleber selnsz davor warnen, das er nix auf der Strase zu suchen hat und er sich im Normalfall in Lebensgefshr begibt.. wenn ein Tier auf der Strrasse ist verscheut man es auch durch hupen. Aber die haben mehr inzelligenz und kleben sich nich fest! für nix

Anders:

Rein Theoretisch darf man nicht zum spass oder viel hupen. Das ist Gefahrensituationen vorbehalten. Jedoch denke ich das dort keiner was sagt und ich würds auch tun.

Ob denen was passiert ist mir schnuppe sind ja selber Schuld. Am liebsten würde ich mir da ein Zughorn einbauen lassen. :D

Ja ist erlaubt

Ich würde solange hupen bis ich weiter fahren kann.

Die hocken sich auf ne Straße und hindern eine weiterfahrt.

Das ist so als ob mitten auf der Straße jemand sein Auto Parkt und weggeht XD

FloraFinia17  15.04.2023, 01:17

Du kannst auch einfach nicht hupen und warten bis du weiter fahren kannst. Keiner wird aufstehen, nur weil du hupst.

Anders:

Würde eher schauen, den Verkehr rum zu leiten, wie bei Baustelle, Abzäunung rum, kleben lassen, mal schauen was so ne ksnge kalte Nacht bringt. Wenn sie sich dann doch losreißen = schmerzhaft = schadenfreude.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Anders:

Einfach die Hupe manipulieren & so tun, als wäre man zu blöd dies zu beheben…

Ich garantiere dir, dass keiner der Passanten (außer es wäre in der Nacht) was dagegen tun würde & mit 75% Wahrscheinlichkeit werden die Cops ebenfalls nichts tun😂👌🏻