Wann kommen Trailer raus? Kurz nach dem Filmdreh, während des Filmdrehs,...?

2 Antworten

Das entscheidet die Marketingabteilung. Kommt ganz darauf an, für wann die Premiere geplant ist.

holachikas
Fragesteller

Was wäre deiner Meinung nach realistisch? ich möchte keine falschen angaben machen.

ZiegemitBock  28.02.2022, 19:50
@holachikas

Ich sag jetzt mal frühestens 6-8 Wochen vor Premiere bei Durchschnittsfilmen. Bei Filmen mit großem Bämbäläm-Fanpublikum (Star Wars etc.) kann das natürlich noch früher passieren.

Zuerst erscheinen Teaser meist noch vor den eigentlichen Filmdreh in der ein paar schon geplante Szenen gezeigt werden. Diese dienen meistens dazu um Finanzierungen oder auf den letzten Sprung noch Produzenten für den Film zu bekommen. Deswegen ja Teaser also sowas wie ankündigung auf deutsch. Trailer erscheinen erst nach dem eigentlichen Filmdreh (also post productions meistens schon abgeschlossen) dabei werden die Szenen die am spannendsten sind und die den Film Am besten verständlich einführen in einem Art Clip zusammengeschnitten um Leute praktisch darauf aufmerksam zu machen bevor der Film in die Kinos kommt oder Premiere hat. Hoffe ich konnte helfen😂

Woher ich das weiß:Hobby – With great power comes great responsibility