Frage von LeaAnime, 124

Wann kommen neue Anime folgen raus?

Guten Abend, Ich habe da so eine Frage:) Ich habe schon viele Animes geguckt deren 1te 2te oder 3te Staffel noch verfolständigt werden muss.Also das noch folgen kommen.Meine frage dazu ist:,, Ist es richtig das jede Woche eine Folge rauskommt? Und wenn ja ist sie an einem Bestimmten Tag festgelegt ? Oder wie ist das wenn neue Folgen noch kommen? würde mich sehr über eine Antwort freuen!Lg LeaAnime

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaytree, 49

es kommt auf den anime an, lea. einige laufen wöchentlich und haben keine (oder sehr sehr selten)  pausen  wie z.b. gintama, one piece etc. andere wiederum bringen einmal im jahr eine neue staffel, was wahrscheinlich vom produktionsaufwand abhängt. dann gibt es noch jene serien, welche 6 oder auch nur teilwese 3 monate pause machen, zumeist die 12-teiler.

im allgemeinen teilen die japaner schön gleichmäßig das jahr in 4 quartale nach den jahreszeiten auf, d.h. die ganz neuen animes und die neuen staffeln beginnen z.b. jetzt im januar.

unter dem unten angegebenen link findest du eine grafik (lässt sich vergrößern) mit einer übersicht für die nächste anime season. aus erfahrung kann ich dir aber sagen, dass da nicht immer alle aufgelistet sind.

http://static.neregate.com/2015/10/neregate.com-Winter-2015-2016-Anime-Chart-v1....

von manchen animes wird es aber auch keine weiteren staffeln geben, aber ich denke, dass du diese möglichkeit in betracht gezogen und mal ein wenig nachgeforscht hast .... wenn nicht ein kleiner tip: den japanischen titel des animes bei google eingeben und die englische wikipedia seite für informationen benutzen, da diese z.t. wesentlich ausführlicher sind.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 38

Anime laufen in Japan im Fernsehen zu den unterschiedlichsten Zeiten und Tagen. Schau auf Anichart.net oder Livechart.me vorbei. Dort gibt es Countdowns bis zur TV-Ausstrahlung der Folgen. Subs brauchen dann natürlich etwas länger. Ein paar Stunden oder auch einen Tag, je nach Anime.

Antwort
von thecookiebook, 49

Jede Woche kommt eine Folge raus. Wann genau das muss man selbsts herausfinden indem man jeden Tag einfach nachguckt. Welche guckst du denn gerade, ich sehe mir nähmlich auch ganz viele socher Animes an

Kommentar von LeaAnime ,

momentan gerade noragami;)

Kommentar von thecookiebook ,

Den gucke ich gerade auch, jedoch mit englischen subs, wo die immer direkt nachdem sie in Japan gezeigt worden sind rauskommen. Das ist eigentlich immer Samstag (eigentlich aber gaaaanz spät am Freitag)

Kommentar von jaytree ,

die zweite staffel noragami (noragami agaroto) läuft derzeit und dürfte diese woche zu ende sein, ob eine dritte staffel kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von thecookiebook ,

Nächste Woche

Antwort
von Goldmine452, 58

Es kommtaufden anime an, zb kommt One piece immer sonntags, naruto shippuden donnerstags oder fairy tail samstags. ^.^