Wann kommen die Uni-Zusagen / - Absagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell bekommt man eine Antwort von den Unis bis 8.08.

Jedoch haben einige FH schon jetzt die Zulassungen/Ablehnungen ´´verteilt´´. Habe eine Zusage von einer FH (NRW) diese Woche bekommen. (Zulassungsbeschränkt)

Warte noch ein bisschen ab ! Du wirst schon eine positive Antwort bekommen . :)

Viel Glück !

steht auf den homepages der unis nicht, wann ca eine zusage kommen würde? Hast du im internet nachgeschaut? Vllt hatte jemand solche ähnlichen Fragen gestellt und diese wurde beantwortet. Falls nicht, würde ich an einer deiner unis anrufen und mal nachfragen. Dabei könnntest du direkt auch eine antwort dazu bekommen, wann die sich generell melden.

das ist wirklich unterschiedlich. Von einer HS kam nach zwei Wochen der Bescheid, von einer anderen hatte es vier Wochen gedauert. Grundsätzlich musst du schon mit 2-3 Wochen rechnen, manchmal aber auch länger.

Zusagen kommen normalerweise postalisch.

Da gibt es keine bestimmten Fristen, bis wann die Zu- und Absagen kommen. Es hängt sehr stark von der Uni und dem Fachbereich ab, wo du dich beworben hast.