Wann kommen die RTX 5000 Karten und Intel 15th Gen?

2 Antworten

kann mir gut vorstellen, dass intel 15 verschoben wird. intel ist zurzeit ganz gut aufgestellt und amd wird wahrscheinlich noch länger brauchen um den 2 nanometer prozess umzusetzen. der konkurrenzdruck ist also grad nicht so stark

Die 5000er Karten kommen erst 2025, ich würde hier aber keinen großen Sprung bei der Performance erwarten.

Die neuen Intel CPUs kommen nächstes Jahr.

Arksor
Fragesteller

so lange noch?

die 4000er sind doch schon 1 jahr alt!

Arksor
Fragesteller
@Kingnick13

warum nicht jedes jahr?

ist das nicht lukrativer?

Kingnick13  28.11.2023, 08:41
@Arksor

Weil man so schnell keine neuen Produzieren kann

Nvidia macht seinen Hauptumsatz mittlerweile sowieso mit speziellen KI GPUs