Wann kommen denn die vielen Ladesäulen für E-Autos. Wir sind 8.000 Menschen in der Gemeinde und habe gerade mal 4 Ladesäulen. Toll, oder?

ZiegemitBock  07.06.2022, 19:13

Und wieviele E-Autos habt Ihr in der Gemeinde?

christl10
Fragesteller

Ein paar mehr! Aber einige laden zu Hause. Vor allem die im Neugebiet.

ZiegemitBock  07.06.2022, 19:15

Also mehr als 8000? Respekt! Da sind dann 4 Säulen wirklich zuwenig.

christl10
Fragesteller

Ein paar mehr als die Ladesäulen. Lesen sollte man können!

ZiegemitBock  07.06.2022, 19:20

Korrekt antworten sollte man können.So ein E-Auto muss nicht jeden Tag geladen werden,normal lädt man 1x die Woche auf.Z.B. am Supermarkt, während man einkaufen geht.

christl10
Fragesteller

Du meinst die benutzen den nur für die Stadt? Teures vergnügen? Und für die Langstecken hat man ja dann noch einen Benziner? Als ob sich jeder zwei Autos leisten könnte!!!

ZiegemitBock  07.06.2022, 19:25

Für die Langstrecken gibt es die Bahn und das Flugzeug. Wer will schon tagelang im Auto sitzen... Unser Stromer fährt 400 km mit einer Ladung.

christl10
Fragesteller

Die meisten fahren noch mit dem Auto! Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Meine Schwester ist mit 3 Kinder von Frankfurt nach Rimini gefahren. Mit Auto auch keinGepäckprobl

ZiegemitBock  07.06.2022, 19:28

Wäre mir zu teuer und zu mühsam. Fliegen ist viel preiswerter.

christl10
Fragesteller

Zu viert zu fliegen ist günstiger? Mir scheint Du kannst nicht rechnen!

ZiegemitBock  07.06.2022, 22:32

Bin schon für 7,99 nach Spanien geflogen. Günstiger geht wohl kaum.

christl10
Fragesteller

Die Zeiten sind vorbei. Das gibt es nicht mehr.

5 Antworten

Stell doch eine Anfrage beim Bürgermeister und/oder Eurem Grundversorger

WOHER zum Geier sollen WIR DAS denn WISSEN?

Und ein Stromer macht generell nur Sinn, wenn man ihn selbst über die eine PV-Anlage aufladen kann

Aber einige laden zu Hause

Defacto sinds also schon mal ein paar Säulen mehr.

Aufgrund der aktuellen Preissituation und Wirtschaft werden sich ohnehin eher die EIgenheimbesitzer im Moment E-Autos kaufen, der Rest wird auf feste Stellplätze dafür angewiesen sein oder muss sich seine Ladestationen halt zusammensuchen (oder fährt natürlich noch ein paar Jahre Benziner). Bundesweit sind das derzeit 50.000 Stück.

sind die 4 Ladestationen durchgehend besetzt oder wie?

christl10
Fragesteller

Nein.....

Wenn du dir schon ein E-Auto leisten kannst, wirst du dir auch eine eigene Ladesäule leisten können.

christl10
Fragesteller

Nicht jeder hat zu Hause die Möglichkeit. Mir wurde das untersagt, da ich das Kabel über den Bürgersteig legen müßte zum Laden. Mach das man in einem Hochhaus!

verreisterNutzer  07.06.2022, 19:25
@christl10

Dann musst du das entweder mit deinem Vermieter klären oder du musst dir eine Wohnung suchen bei der das möglich ist.

christl10
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe ein Haus was mir gehört und wegen einem dämlichen E-Auto werde ich bestimmt nicht umziehen. Ein Vermieter würde sich ein Dreck drum kümmern.

verreisterNutzer  07.06.2022, 19:32
@christl10

Öffenliche Verkehrsmittel wären eine sehr gute Alternative. Damit entlastest du die Umwelt am meisten.

christl10
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meinst Du wirklich ich warte 10 Minuten auf die Bahn und stehe dann in den überfüllten Bahnen rum? Mit dem Auto benötige ich nur die hälfte der Zeit!

verreisterNutzer  07.06.2022, 19:40
@christl10

Mit dem Auto kannst du auch in einen Stau geraten. Ich wäre dankbar, wenn ich die Möglichkeit hätte, mit der Bahn fahren zu können. Bei mir auf dem Land gibt es das leider nicht in jedem Dorf. Wegziehen in eine größere Stadt ergibt für mich auch keinen Sinn, weil ich ja hier einen Job habe. 10 Minuten finde ich jetzt nicht so schlimm.

christl10
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Einkaufcenter liegt gerade mal 500 Meter entfernt und trotzdem fahre ich mit dem Auto hin. Wozu schleppen, wenn man einen großen Kofferraum hat ?

verreisterNutzer  07.06.2022, 19:47
@christl10

Zum Einkaufen finde ich es in Ordnung, wenn man das Auto nimmt, auch wenn der Laden gleich um die Ecke ist. Aber wie oft ist das denn? Nur zum Einkaufen um die Ecke würde ich mir noch kein Auto kaufen.

Auch nicht wenn ich jedes Mal 10 Minuten auf die Bahn warten müsste... Diese 10 Minuten sparen dir sehr viel Geld. Das Auto musst du ja auch erstmal erwirtschaften und das sind jeden Tag mehr als 10 Minuten die du dafür arbeiten musst und dann kommen noch die Kosten für das Laden, Versicherungen, Steuern, Reparaturen und Wartungen oben drauf.

christl10
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bekomme eine gute Rente. Kann mir 2 Autos leisten. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Sparen kann ich dann wenn ich mal tot bin.

verreisterNutzer  07.06.2022, 19:54
@christl10

Deine Einstellung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das würde ich nicht anders machen.