Wann Katzenwelpen das erste mal rauslassen?

Fliederfeder007  24.10.2023, 18:33

NoLies hat dir schon eine super Antwort geliefert, aber ich wollte dich noch darauf Hinweisen, dass es keine Katzenwelpen gibt, sondern nur Katzenkitten!

Katta11
Fragesteller

Das ist falsch, es ist genau andersherum: Kitten ist nur ein eingedeutschtes Modewort aus dem Internet, das es vor 30 Jahren noch gar nicht gab.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 6 Monaten, sofern vollständig Geimpft, Gechipt und Kastriert (Kastration geht ab ca 5 Monaten, vollständig geimpft sollten die Katzen mit 4 Monaten sein).

Meist sind sie zwar neugierig aber auch ängstlich und bleiben nur wenige Minuten draussen. Kommt aber auf den Charakter der Katze an.