Wann kann ich ein Lippenbandpiercing wechseln?

2 Antworten

Ave!

Wechseln kannst du generell sofort.

Ob das wirklich so schlau ist, ist die andere Sache.

Solltest du aktuell einen geraden Stab drin haben und auf einen Ring wechseln wollen, dann ist das ziemlich Dumm.

Der Stichkanal wurde gerade gestochen und ihn direkt zu biegen erzeugt unnötig mechanische Belastung und Entzündungen sind dir garantiert.

Solltest du weiterhin einen geraden Stab reintun wollen, ist das generell möglich.

Achte darauf, dass der neue Einsatz desinfiziert ist und der Stichkanal nicht entzündet oder angeschwollen ist.

Sollte er entzündet oder angeschwollen sein, bekommst du den neuen Schmuck mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hinein.

Um sicher zu gehen würde ich besser noch mindestens 3-4 Wochen warten bevor du wechselst.

Tu dir selbst den Gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
eileenxnls
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Habe ein Hufeisen drin

Wenn das von einem Piercer gestochen wurde, dann hast du ja auch eine schriftliche Pflegeanleitung bekommen wo klar und deutlich drinstehen wird, das man ein nciht abgeheiltes Piercing nicht auswechseln soll.

Frühestens nach 4 - 6 Wochen darf man es auchwechseln - und selbst wechseln beim Lippenbändchen endet häufig beim Piercer - weil die Meisten den neuen Ring dann doch nicht rein- und zubekommen....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eileenxnls
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dass ich es noch nicht wechseln kann ist mir bewusst und selbst wechseln mache ich eh nicht :)