Wann ist Suizid ok?

4 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da gibts keine Berechtigung von anderen oder so.

Die die es doof finden, werden es immer doof finden auch wenn man in der Hölle lebt.

Wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist. Das sollte jeder Mensch selbst entscheiden

Suiz** ist nie eine Lösung und es gibt immer ein Weg. Polizei, weglaufen, sich an eine stelle zu wenden.... Ich habe auch sm Gedanken aber ich bin in Therapie

RiddickBln  04.03.2024, 17:43

Naja nicht immer. Ich habs zwar nicht gemacht aber damals einen nicht operabelen Hirntumor diagnostiziert bekommen und hatte so 30 Anfälle am Tag. Zum Glück konnte ein Teil entfernt werden 2 Jahre nach der Diagnose, sonst wäre ich heute nicht mehr hier.

Wäre er weitergewachsen, weiss ich nicht, was ich sonst noch für Probleme bekommen hätte und dann wäre ein geplanter suizid unter den Umständen schon eine Option für mich gewesen.

ggjoko  04.03.2024, 17:44
@RiddickBln

Ich hatte auch oder habe ein scheiß leben, trotzdem ist es kein Grund. Man könnte sich,, einschläfern,, lasse z.b

RiddickBln  04.03.2024, 17:46
@ggjoko

Schade du hast meine Antwort nicht gelesen. Wenn du einen nicht operabelen hirtumor hast wirst du nach und nach behinderter, kannst nicht mehr sehen, erinnerst dich an keinen und was nicht allles passieren kann. Das hat mit einem schlechten Leben garnix am Hut, dass hab ich auch aber da steh ich drüber ;-)

In Zeitlupe sterben ist was anderes.

ggjoko  04.03.2024, 17:47
@RiddickBln

Meine bff hatte auch einen und ist gestorben. Hat sich nie übergebracht. Und ich habe deine Nachricht gelesen nur weiß ich als Mitmenschen wie es war..

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.