Wann ist meine Probezeit vor bei??

7 Antworten

4 Montage sind 4 Wochen, richtig? Und 4 Wochen ca. 1 Monat...

Du bist nicht mal imstande, einen Kalender zu lesen und hast trotzdem eine Ausbildungsstelle bekommen?

Nicht zu fassen.

Deine Probezeit ist am 31.12. vorbei.

Leider zu spät für eine Kündigung durch den Lehrherrn.

Martinho183  21.12.2019, 15:11

Fristlose Kündigung ist doch noch bis Ende der Probezeit möglich, oder etwa nicht?

artagnan  21.12.2019, 15:13
@Martinho183

Dann müßte allerdings ein schwerwiegender Grund vorliegen.

Kann man wegen Blödheit fristlos gekündigt werden? Ich bin nicht sicher....

DerCaveman  21.12.2019, 15:20
@Martinho183

Wenn es sich um ein Ausbildungsverhaeltnis handelt, ja und voellig problemlos. Handelt es sich aber um ein Arbeitsverhaeltnis, dann fristlos nur mit einem wirklich schwerwiegenden Grund.

DerCaveman  21.12.2019, 15:21
@artagnan
Dann müßte allerdings ein schwerwiegender Grund vorliegen.

Nicht bei einem Ausbildungsverhaeltnis waehrend der Probezeit.

Inoichi  21.12.2019, 15:31
@verreisterNutzer

Die Probezeit in einer Ausbildung ist meist 4 Monate lang. Wahrscheinlich meint sie mit Montage Monate.

Familiengerd  21.12.2019, 17:28
@artagnan
Kann man wegen Blödheit fristlos gekündigt werden?

Bevor Du hier so auf einem Fragesteller rumtrampelst, solltest Du Dir erst einmal selbst an die Nase fassen!

Wer selbst keine Ahnung hat, sollte hier nicht so rumpöbeln!!

Die viermonatige Probezeit deines Ausblidungverhaeltnisses endet am 31. Dezember. Bis dahin ist eine fristlose Kuendigung voellig problemlos moeglich.

Deine Probezeit dauert folglich bis 31.12.2019