Wann ist man geistig reif/ erwachsen?

6 Antworten

es kommt immer drauf an, ob solche marotten und ungewöhnliche verhaltensweisen die regel oder die ausnahme sind. wer das für sich gut unterscheiden kann und auch spaß dran hat, mal so richtig blödsinn zu veranstalten, der kann trotzdem gereift und charakterlich gefestigt sein. das mag für andere menschen nicht geheuer sein, aber wenn man selbstbewußt genug ist, und sich nicht um negativ gefärbte beurteilungen kümmert, dann sollte man solche kritik richtig einordnen können.

der spruch "das kind im manne" kommt nicht von ungefähr. die albernheit und solche marotten dürfen eben nur nicht normalität werden.

Du kommst sehr reif rüber, ist doch egal was andere denken.

piercethejenny  12.05.2016, 20:22

danke :) mir ist auch schnuppe was andere denken...es verwundert mich nur immer wieder

es ist egal, was dir andere sagen. wenn du mit deinem leben glücklich bist, ist doch ok. und lass dir von anderen nicht sagen, ob du reif bist oder nicht.

piercethejenny  12.05.2016, 20:26

Was andere sagen ist mir egal, die Frage war eher auf das "warum" bezogen :D

Hört sich doch gut an, also relativ gesehen bist du sehr reif

Wenn du sowas fragen musst, bist du definitiv noch nicht reif.
Sowas ist relativ, meist wohl Definierungssache. Ich finde Selbstständigkeit ist der erste Schritt in die richtige Richtung :D

piercethejenny  12.05.2016, 20:28

Ich frage ja nicht warum ICH Reif bin sondern warum ich mit die einzige Person in meinem Umfeld bin. Ich weiß dass ich Reifer als andere bin und ich hab nirgends gefragt" bin ich reif?"